Zauberflöte

Oper ist toll!

Das konnten die Schülerinnen und Schüler der Marker Breite Schule erleben.

Die Junge Oper Detmold spielte "Die Zauberflöte" von Wolfgang Amadeus Mozart in einer speziellen Version für Kinder in moderner Sprache.
Die Sänger ließen Prinz Tamino, Prinzessin Pamina, Papageno und Papagena sowie den Priester Sarastro und die Königin der Nacht lebendig werden.
Es durften sogar einzelne Schülerinnen und Schüler als Schauspieler in kleinen Rollen mitspielen. Immer wieder verlegten die Sänger ihr Spiel ins Publikum und bezogen die Schüler mit ein. Für das bedrohliche Gewitter, dem Prinz Tamino trotzen musste, brauchte es am Ende die Unterstützung von allen. Schließlich fanden sowohl Papageno und Papagena als auch Tamino und Pamina zueinander.

Kinder und Sänger freuten sich über eine gelungene Aufführung!

Schulfest

Weltgrößte Elefantenausstellung in Korbach

Die Ausstellung im Korbacher Museum wurde am 08.06. im Rahmen eines Festaktes feierlich eröffnet. Noch bis zum 15. 06 können die von unseren Schülern, Künstlern und Personen des öffentlichen Lebens gestalteten Elefanten betrachtet werden.

Bei zwei Mitmach-Aktionen winken tolle Preise.

Der Eintritt ist für die Schüler und Eltern unserer Schule kostenlos.

Fast alle Werke werden auf dem Schulfest am 08. Juli zugunsten des Eltern- und Fördervereins verkauft. Auch die sieben Highlights der Ausstellung werden versteigert.

Villa Spooky

Mit viel Freude führten die Kinder des Schulchors am Ende des Schuljahres das Musical „Villa Spooky“ vor Eltern und Mitschülern auf.

Die Villa Nebelstein des Vampirs Bisso soll verkauft werden. Erfolgreich schafft es Bisso mit seinen Gespenster- und Fledermausfreunden die Kaufinteressenten mit ihrem Spuk zu vertreiben. Seitdem trägt die Villa den Namen „Villa Spooky“.