Schulfest

Zauberflöte

Oper ist toll!

 

Das konnten die Schülerinnen und Schüler der Marker Breite Schule erleben.

 

Die Junge Oper Detmold spielte "Die Zauberflöte" von Wolfgang Amadeus Mozart in einer speziellen Version für Kinder in moderner Sprache.
Die Sänger ließen Prinz Tamino, Prinzessin Pamina, Papageno und Papagena sowie den Priester Sarastro und die Königin der Nacht lebendig werden.
Es durften sogar einzelne Schülerinnen und Schüler als Schauspieler in kleinen Rollen mitspielen. Immer wieder verlegten die Sänger ihr Spiel ins Publikum und bezogen die Schüler mit ein. Für das bedrohliche Gewitter, dem Prinz Tamino trotzen musste, brauchte es am Ende die Unterstützung von allen. Schließlich fanden sowohl Papageno und Papagena als auch Tamino und Pamina zueinander.

Kinder und Sänger freuten sich über eine gelungene Aufführung!

 

 

Weltgrößte Elefantenausstellung in Korbach

 

Die Ausstellung im Korbacher Museum wurde am 08.06. im Rahmen eines Festaktes feierlich eröffnet. Noch bis zum 15. 06 können die von unseren Schülern, Künstlern und Personen des öffentlichen Lebens gestalteten Elefanten betrachtet werden.

Bei zwei Mitmach-Aktionen winken tolle Preise.

Der Eintritt ist für die Schüler und Eltern unserer Schule kostenlos.

 

Fast alle Werke werden auf dem Schulfest am 08. Juli zugunsten des Eltern- und Fördervereins verkauft. Auch die sieben Highlights der Ausstellung werden versteigert.

Einweihung des neuen Klettergerüsts am 13.04.2016

 

Die Kinder haben schon lange darauf gewartet. In den Osterferien sind die letzten Arbeiten abgeschlossen worden, doch noch wurde das Klettergrüst durch Flatterband gesperrt.

Doch dann war es endlich soweit! Herr Osthöver und Frau Wechsel vom Eltern- und Förderverein durchschnitten die Absperrung und gaben das Gerüst frei. Sofort wurde es von allen Seiten gestürmt.