Veränderungen im Vorstand

Bei der Jahreshauptversammlung wurden folgende Mitglieder für den Vorstand gewählt.

1. Vorsitzender: Stefan Prost

2. Vorsitzende:  Jan Niklas Sprenk

Schriftführerin: Yvonne Poppe

Kassenwart: Paulina Felbusch

Beisitzerin: Jennifer Fernandes Mourao

Eltern- und Förderverein

Spielt Ihr Kind in den Pausen Kicker? Hat es schon ein Buch aus der Jahrgangsstufenbücherei ausgeliehen? Oder nutzt Ihr Kind die Torwand, um schon mal für die nächste WM zu trainieren? Genießt es die weihnachtlichen Bastelarbeiten oder die Theaterfahrten nach Kassel? All dies und noch vieles mehr wurde in den letzten Jahren vom Eltern- und Förderverein der Marker Breite Schule unterstützt.

1992 wurde der Verein mit dem Ziel gegründet, die Unterrichts- und Erziehungsarbeit der Schule in Zeiten „knapper Kassen“ zu unterstützen. Heute zählt er weit über 100 Mitglieder und verfügt über ein beträchtliches Budget. Und jedes Jahr werden von dem Verein viele Aktivitäten und Anschaffungen ermöglicht, die sonst nur Träume blieben. Falls auch Sie die Arbeit des Eltern- und Fördervereins unterstützen möchten, würden wir uns über Ihre Mitgliedschaft freuen. Die Höhe des Mitgliedbeitrages bleibt Ihnen überlassen. Schon mit dem Mindestbeitrag von nur 1 € im Monat können Sie helfen, den Schulalltag unserer Kinder freundlicher zu gestalten. Ein Antragsformular liegt hier zum Download bereit. Geben Sie das ausgefüllte Formular einfach Ihrem Kind mit, oder bringen Sie es ins Sekretariat.

Auch Ihre Ideen sind gefragt. Jeden Herbst findet die Jahreshauptversammlung statt, bei der Vorschläge von Lehrern und Eltern vorgetragen und besprochen werden. Die Mitglieder des Vorstands sind aber auch jederzeit ansprechbar und immer für neue Anregungen offen.