Einweihung des neuen Klettergerüsts am 13.04.2016

Die Kinder haben schon lange darauf gewartet. In den Osterferien sind die letzten Arbeiten abgeschlossen worden, doch noch wurde das Klettergrüst durch Flatterband gesperrt.

Doch dann war es endlich soweit! Herr Osthöver und Frau Wechsel vom Eltern- und Förderverein durchschnitten die Absperrung und gaben das Gerüst frei. Sofort wurde es von allen Seiten gestürmt.

Besuch des Seniorenheims

Die Klasse 4a besuchte am Mittwoch die Bewohner des DRK- Seniorenheims. Es wurden selbst gebackene Plätzchen überreicht und gemeinsam Lieder gesungen. Anschließend hatten alle die Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen und von Erinnerungen an vergangene Weihnachtsfeste zu erzählen.

Schulfest mit Trommelzauber

Vorlesetag

Sockentreff

Auf großen Buchstaben haben alle Schüler zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls ihren Fingerabdruck gestempelt. Einige Klassen führten auch etwas vor. Manche Klassen wurden für ihr Verhalten oder ihre Hilfsbereitschaft gelobt.