Skipping Hearts - ein Projekt der Deutschen Herzstiftung

Am 5. Oktober 2023 nahmen die Klassen 4 a und 4 b an der Aktion Skipping Hearts teil.

Skipping Hearts bedeutet „springendes Herz“. Das Hauptgebäude der Organisation steht in Frankfurt. Die Organisation „skipping hearts“ sagt, dass du besser auf dein Herz achten musst.

Die Kinder lernen, dass 10 Minuten Seilspringen genau so gut wie 30 Minuten laufen ist. Seilspringen kann man allein, zu zweit oder in der Gruppe. Es gibt den Basic-Jump, den Side-Straddle, den Skier-Seilsprung, den Side-Swing, den Jogging-Step, den Criss-Cross und noch viele andere Sprünge.

Das Training war in der Turnhalle der Marker Breite Schule und wurde von Abdul  durchgeführt. Nach den Übungen und der Generalprobe führten wir die Sprünge den anderen Klassen vor. Es hat allen viel Spaß gemacht.

Macht alle mit!

(Julyan Schott)