Klasse 2000

In der Klasse 2000 lernt man, etwas über den Körper und wie man gesund bleibt. Frau Rieth kommt seit dem ersten Schuljahr zu uns und erklärt uns, wie man den Körper gesund hält. Zwischendurch macht sie mit uns Bewegungspausen. Jedes Jahr lernen wir etwas Neues über uns. Zum Beispiel: Herz und Kreislauf, Luft und Lunge, Verdauung und gesunde Ernährung. Frau Rieth macht mit uns immer zwei Unterrichtsstunden. Es gibt als Hauptpersonen zwei Puppen: ,,KLARO und KLARA“. Sie verfolgen den Unterricht in zwei Liegestühlen. Frau Rieth hat sie selber hergestellt und wir haben viel Spaß mit ihnen. Die Klasse 2000 wird von der Krankenkasse AOK unterstützt.  Frau Rieth will, dass Kinder stark und gesund werden und das sie wissen, wie man dazu kommt. Die Stunden sind sehr interessant und nie langweilig. In den letzten zwei Stunden hatten wir das Thema Wut und Teamarbeit. Frau Rieth ist immer sehr nett und erklärt uns alles ganz genau. Alle Stunden die wir mit ihr verbringen, sind sehr lehrreich und lustig. Uns macht es immer Spaß, neue Themen zu besprechen und die Bewegungsspiele zu machen.